Sie sind hier: Aktuelles / News

Neue Rettungswache

Bald gibt es Neuigkeiten zu unserer neuen Rettungswache.

Dienstabende:

Jeden zweiten Donnerstag.

Für Interessierte:

Wenn du mal bei uns vorbeischauen möchtest, melde dich einfach unter info[at]brk-herzogenaurach[dot]de oder über unsere Facebook Seite!

Kontakt

BRK Bereitschaft Herzogenaurach
Schillerstraße 4
91074 Herzogenaurach

info[at]brk-herzogenaurach[dot]de

Neuigkeiten

28.08.2016 Aurachtallauf

45. Aurachtallauf der TS Herzogenaurach bei hochsommerlichen Temperaturen ohne große Zwischenfälle.

Durch mehrere Teams, verteilt im Start/Zielbereich und an der Strecke, sorgten wir für die bei einer Sportveranstaltung dieser Art nötige medizinische Absicherung und hatten glücklicherweise wenige... [mehr]

21.-24.07.2016 Open Beatz Festival

4 Tage Sanitätseinsatz mit den Bereitschaften des Kreisverbandes Fürth.

Schon zum dritten Mal durften wir dieses Jahr die Bereitschaften des Kreisverbandes Fürth bei der Sanitätsbetreuung des Open Beatz Festivals unterstützen. Dabei hatten unsere Helfer, gemeinsam mit... [mehr]

07.07.2016 PUMA Summer Party

Gutes Wetter war von Vorteil.

Am Donnerstag den 07.07. waren wir zur Abstellung auf der PUMA Summer Party, der Sommerfeier für alle Mitarbeiter. [mehr]

27.06.2016 Fernfahrt mit Sonder-KTW

Unterstützung im Krankentransport.

Am 27.06. besetzten zwei unsere Helfer spontan einen Sonder-KTW um eine Fernfahrt zu übernehmen und damit die hauptamtlichen Kräfte zu unterstützen. [mehr]

30.05.2016 Altstadtfest Herzogenaurach

Beim 41. Herzogenauracher Altstadtfest betrieben wir wieder unseren Biergarten und stellten zur Sicherheit aller Besucher auch den Sanitätsdienst.

Drei Tage Altstadtfest bedeuten für uns nicht nur ein anstrengendes Wochenende sondern auch eine Menge Spaß! Nach allen Vorbereitungen konnten wir bei uns im Biergarten, bei meist gutem Wetter, viele... [mehr]

30.04.2016 Sanitätsdienst Bay. Meisterschaften im Kunst- und Einradfahren

Bei den Bayerischen Meisterschaften der Schüler im Kunst- und Einradfahren in der Halle des Gymnasiums Herzogenaurach waren nur wenige leichte Verletzungen zu verzeichnen und so konnten unsere Helfer...

Bei den Bayerischen Meisterschaften der Schüler im Kunst- und Einradfahren in der Halle des Gymnasiums Herzogenaurach waren nur wenige leichte Verletzungen zu verzeichnen und so konnten unsere Helfer... [mehr]

24.03.2016 SEG-Einsatz

Am Donnerstagabend  wurde unter anderem die SEG-Herzogenaurach als Unterstützung des öffentlich-rechtlichen Rettungsdienstes alarmiert. Ursache war ein besonders hohes Einsatzaufkommen zwischen...

Am Donnerstagabend  wurde unter anderem die SEG-Herzogenaurach als Unterstützung des öffentlich-rechtlichen Rettungsdienstes alarmiert. Ursache war ein besonders hohes Einsatzaufkommen zwischen... [mehr]

07.01.2016 Vollversammlung

Im Rahmen unserer Vollversammlung gab es dieses Jahr auch einige Ehrungen durch unsere Bereitschaftsleiter Christoph Bode und Alex Mauser vorzunehmen. Unterstützt wurden sie durch Elke Hartmann...

Im Rahmen unserer Vollversammlung gab es dieses Jahr auch einige Ehrungen durch unsere Bereitschaftsleiter Christoph Bode und Alex Mauser vorzunehmen. Unterstützt wurden sie durch Elke... [mehr]

05.12.2015 Alarm für unsere SEG

Alarm für die SEG Herzogenaurach hieß es am Samstag den 05.12. gegen 17:30 Uhr.  Am Samstagnachmittag kam es in der Asyl-Notunterkunft im ehemaligen Praktiker-Baumarkt in...

Alarm für die SEG Herzogenaurach hieß es am Samstag den 05.12. gegen 17:30 Uhr.  Am Samstagnachmittag kam es in der Asyl-Notunterkunft im ehemaligen Praktiker-Baumarkt in... [mehr]

10.11.2015 Führungswechsel in unserer Bereitschaft

Nach jahrelangem Engagement unserer bisherigen Bereitschaftsleitung Peter Detter und seiner Stellvertreterin Stefanie Hensel, übernimmt ab sofort Christoph Bode gemeinsam mit seinem Stellvertreter...

Nach jahrelangem Engagement unserer bisherigen Bereitschaftsleitung Peter Detter und seiner Stellvertreterin Stefanie Hensel, übernimmt ab sofort Christoph Bode gemeinsam mit seinem Stellvertreter... [mehr]