Sie sind hier: Aktuelles » 

Du bei uns?

Du wolltest schon lange mal ausprobieren wie dir eine Einsatzjacke steht? 

Dienstabende:

Jeden zweiten Donnerstag.

Für Interessierte:

Wenn du mal bei uns vorbeischauen möchtest, melde dich einfach bei einem unserer Ansprechpartner oder über unsere Facebook Seite!

12.10.2015 Alarm für unsere SEG

Am 12.10.2015 um 10:38 Uhr wurde unsere SEG Transport, wie bereits berichtet, mit dem Stichwort „Brand in Schweinestall“ in den Herzogenauracher Ortsteil Beutelsdorf alarmiert. Bereits 3 Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Helfer auf der Wache angekommen. Trotz beruflicher, schulischer oder studentischer Verpflichtungen, gelang es in kürzester Zeit den KTW und den NKTW mit je zwei Helfern zu besetzen und die Anfahrt zur Einsatzstelle anzutreten.

Vor Ort übernahmen wir, neben der gemeinschaftlichen Absicherung der Einsatzstelle mit den weiteren Einsatzkräften, auch den Transport von Verletzten in Erlanger Kliniken.
Leider konnten trotz des großen Einsatzes von Anwohnern und Feuerwehrlern nicht alle Ferkel gerettet werden.

Wir bedanken uns für die freundliche und professionelle Zusammenarbeit mit ASB, Feuerwehr, THW und Polizei!

12. Oktober 2015 00:00 Uhr. Alter: 9 Jahre