Sie sind hier: Aktuelles » 

Neue Rettungswache

Bald gibt es Neuigkeiten zu unserer neuen Rettungswache.

Dienstabende:

Jeden zweiten Donnerstag.

Für Interessierte:

Wenn du mal bei uns vorbeischauen möchtest, melde dich einfach unter info[at]brk-herzogenaurach[dot]de oder über unsere Facebook Seite!

19.02.2017 Maintal-Crosslauf SC Kemmern

Am Sonntag, den 19.02.2017 waren wir biem SC Kemmern in der Nähe von Bamberg zu Gast.

Von der Laufabteilung des SC organisiert, fand der 2. Maintal-Crosslauf mit Austragung der bayrischen Crossmeisterschaft und über 600 Teilnehmern in Kemmern statt.

Um die Sicherheit der Sprotler gewährleisten zu können, waren wir mit 2 Fahrzeugen und 5 Helfern vor Ort. Unterstützt von einem Rettungssanitäter aus der BRK Bereitschaft Erlangen 1, sahen sich unsere Teams an diesem Tag vor allem mit kleineren chirurgischen Verletzungen und Kreislaufproblemen konfrontiert, die allerdings aller vor Ort behandelt werden konnten.

19. Februar 2017 16:54 Uhr. Alter: 2 Jahre