Sie sind hier: Aktuelles » 

Neue Rettungswache

Bald gibt es Neuigkeiten zu unserer neuen Rettungswache.

Dienstabende:

Jeden zweiten Donnerstag.

Für Interessierte:

Wenn du mal bei uns vorbeischauen möchtest, melde dich einfach unter info[at]brk-herzogenaurach[dot]de oder über unsere Facebook Seite!

12.12.2016 Erste Hilfe Kurs des BRK für syrische Flüchtlinge

Hilfe suchende werden zu Helfern – Erste Hilfe Kurs des BRK für syrische Flüchtlinge   Sanitäter der Bereitschaft Herzogenaurach als Unterstützer und Übersetzer aktiv!

Quelle: BRK KV ERH

Mangelnde Sprachkenntnisse verhindern bzw. verzögern immer wieder die Integration von Flüchtlingen. Das beginnt bei scheinbaren Kleinigkeiten, wie einem Erste-Hilfe-Kurs, der beispielsweise für den Führerschein benötigt wird. Für Flüchtlinge, die in Deutschland beispielsweise als Berufskraftfahrer oder Automechaniker arbeiten, oder einfach nur ihren Führerschein umschreiben lassen wollen, um mobiler zu sein und ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen ist das ein ernsthaftes Hindernis bei der Arbeitssuche.

 

https://roteskreuzerh.wordpress.com/2016/12/12/hilfe-suchende-werden-zu-helfern-erste-hilfe-kurs-des-brk-fuer-syrische-fluechtlinge/

29. Januar 2017 15:25 Uhr. Alter: 2 Jahre