Sie sind hier: Aktuelles » 

Du bei uns?

Du wolltest schon lange mal ausprobieren wie dir eine Einsatzjacke steht? 

Dienstabende:

Jeden zweiten Donnerstag.

Für Interessierte:

Wenn du mal bei uns vorbeischauen möchtest, melde dich einfach bei einem unserer Ansprechpartner oder über unsere Facebook Seite!

20.06.2017: SEG Übung VU

Während eines unserer Teams am vergangenen Dienstag die sanitätsdienstliche Absicherung einer Veranstaltung im Stadtgebiet übernahm, übte ein weiteres Team gemeinsam mit anderen Einheiten den Ernstfall.

Kommt es zu größeren Schadenslagen, werden oft sogenannte Schnell-Einsatz-Gruppen (SEG) zur Unterstützung hinzugezogen. 
Unsere SEG sah sich mit einem nicht alltäglichen Übungsszenario konfrontiert. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus, einem Gefahrgut LKW und zwei PKW’s.

20. Juni 2017 15:18 Uhr. Alter: 7 Jahre