Sie sind hier: Angebote / Erste-Hilfe-Lehrgang / Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Mach mit!

Werde Teil unseres Teams!

 

 

Dienstabende:

Jeden zweiten Donnerstag.

Für Interessierte:

Wenn du mal bei uns vorbeischauen möchtest, melde dich einfach unter info[at]brk-herzogenaurach[dot]de oder über unsere Facebook Seite!

Kontakt

BRK Bereitschaft Herzogenaurach
Schillerstraße 4
91074 Herzogenaurach

info[at]brk-herzogenaurach[dot]de

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Die Erste-Hilfe-Ausbildung richtet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Der Kurs umfasst 9 Unterrichtseinheiten (eine Unterrichtseinheit umfasst 45 Minuten).

Führerscheinanwärter: Seit April 2015 ersetzt dieser Kurs die "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" und ist somit Voraussetzung für den Führerscheinerwerb.

Betriebliche Ersthelfer: Ebenfalls seit April 2015 wurde die Ausbildung zum Ersthelfer von 16 auf 9 UE verkürzt.

Unsere Erste-Hilfe-Ausbildung gilt auch für Übungsleiter, Jugendleiter und für das Rettungsschwimmabzeichen.

 

Termine


zum Seitenanfang