Sie sind hier: Unsere Bereitschaft / Sanitätsgruppe

Du bei uns?

Du wolltest schon lange mal ausprobieren wie dir eine Einsatzjacke steht?

Dienstabende:

Jeden zweiten Donnerstag.

Für Interessierte:

Wenn du mal bei uns vorbeischauen möchtest, melde dich einfach bei einem unserer Ansprechpartner oder über unsere Facebook Seite!

BRK Bereitschaft Herzogenaurach
Werner-Heisenberg-Straße 8
91074 Herzogenaurach

Sanitätsgruppe

Unsere Sanitätsgruppe besteht derzeit aus etwa 25 aktiven Helferinnen und Helfern. Wir betreuen Veranstaltungen jeder Art, bei denen ein Sanitätsdienst erforderlich ist.

Viele unserer Sanitäter/-innen sind auch im Rettungsdienst, unserer Schnell-Einsatz-Gruppe oder beim Blutspendedienst aktiv.

Foto: Zwie DRK-Helfer stützen einen älteren Mann und halten seine Tropf.
Foto: D. Winter / DRK

Ausbildung

Unsere Helfer werden umfassend ausgebildet: Ausbildungen im Sanitäts-und Betreuungsbereich und Technik und Sicherheit gehören zur Grundausbildung jedes Helfers. Um jedoch immer auf dem neuesten Stand zu sein, besuchen wir regelmäßig die Fortbildungen des Rettungsdienstes in Erlangen und halten unsere eigenen Dienstabende ab.

Unsere Dienstabende

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag um 19:30 Uhr in unserem BRK Heim.