Sie sind hier: Unsere Bereitschaft / Über uns

Du bei uns?

Du wolltest schon lange mal ausprobieren wie dir eine Einsatzjacke steht?

Dienstabende:

Jeden zweiten Donnerstag.

Für Interessierte:

Wenn du mal bei uns vorbeischauen möchtest, melde dich einfach bei einem unserer Ansprechpartner oder über unsere Facebook Seite!

BRK Bereitschaft Herzogenaurach
Werner-Heisenberg-Straße 8
91074 Herzogenaurach

Die Bereitschaft Herzogenaurach zählt momentan ca. 30 aktive Mitglieder.

Das machen wir:

Foto: Schorsch vom BRK Erlangen

Unsere wichtigste Aufgabe ist es, Menschen in Notsituationen zu retten und zu versorgen. Dieser Aufgabe stehen unsere Mitglieder in Einsätzen unserer Schnell-Einsatz-Gruppe, im Sanitätsdienst oder bei der Arbeit im Rettungsdienst gegenüber.

Um diesen Herausforderungen gewachsen zu sein, durchlaufen alle unsere Einsatzkräfte die vorgeschriebenen Lehrgänge und werden auch nach deren Abschluss durch regelmäßige Ausbildungsabende weiter geschult.

Die Arbeit unserer Helfer erfolgt ausschließlich ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende geleistet.

Willst auch du Teil unseres Teams werden? Melde dich bei uns, wir freuen uns auf dich!